Dressurstall Haase
Klein - und fein

   

Ein erfolgreiches und aufregendes Jahr 2019 liegt hinter uns -

 

Das neue Jahr hatte mit vielversprechenden Erfolgen begonnen und konnte sich dann leider aus bekannten Gründen nicht fortsetzen. Danke nochmals an die vielen Unterstützer, Freunde und Bekannten, mit denen wir unsere bisherigen Erfolge feiern durften, ein grosser Dank geht auch an die Vereine, die trotz der Schwierigkeiten uns als Sportler eine Plattform für weiteren Turniersport bieten. 

 

Willkommen auf unserer Webseite!

Wir bieten:

 

• Ausbildung von Dressurpferden vom 3-jährigen bis zur Grand-Prix-Reife

 

• Turniervorstellung

 

• Hilfe bei der Vermarktung Ihres Pferdes

 

• Kaufberatung

 

• Leistungsorientiertes Training von Reitern und Pferden mit Zielrichtung auf den Turniersport.

 

Wir helfen aber auch gern Reitern bei der Basisarbeit und mit Problemen (wie zB. Verlade-Schwierigkeiten, ängstliche und guckige Pferde, Reha-Pferde).

 

Über die Jahre hat sich das Thema Fliegende Wechsel bis zu Einerwechseln zu einem Spezialgebiet in unserem Stall entwickelt, wobei wir mit einer Vielzahl von Problempferden Erfahrung sammeln konnten. Mit mehreren individuellen Trainingsmethoden konnten beachtliche Erfolge erzielt werden, insbesondere bei „heißen“ Pferden.

 

Fundiertes Fachwissen über Tierpsychologie sowie geschultes Personal mit Liebe zum Pferd ermöglichen eine Ausbildung, welche ausgeglichene und entspannte Pferde hervorbringt – eine Grundvoraussetzung für den selbstbewussten und erfolgreichen Turnierstart- besonders auch für den leichteren Reiter.

 

Wir versuchen es zu leben: "Harmonie von Mensch und Tier! “


Aufgrund Covid 19 besteht zeitlich begrenzter Zutritt zur gesamten Reitanlage - bitte mit Andrea und/oder Bodo Haase abstimmen